Im Karton vor einer Haustür abgestellt

Am 19.05.2023 erhielten wir einen Anruf, weil man vor der Haustür in Eiterfeld kleine Kätzchen in einem Karton vorgefunden hatte. Bereits über die zugesendeten Fotos konnte festgestellt werden, dass es sich um ca. 2,5 bis 3 Wochen junge Kätzchen handelt. Dies bedeutet, dass die vier Kleinen nun mühevoll von Ehrenamtlichen mit der Flasche großgezogen werden müssen. Alle 2-3 Stunden werden die Katzenbabys versorgt.
Woher die Babys stammen ist ungewiss. Ob ausgesetzt oder ursprünglich selbst gefunden und bei den Meldern abgestellt, alles ist möglich. Auch ob es vielleicht noch mehr Geschwister gibt bleibt offen. Irgendwo muss es jedoch eine Mama geben.
Wir hoffen vielleicht Hinweise zu erhalten und so möglichst durch eine Kastration helfen zu können, dass die Mutter in einigen Wochen nicht erneut Junge bekommt.
Für die vier Kleinen würden wir uns derweil über Unterstützung in jeder Art freuen 🙂

Tierschutz Hünfeld
Sparkasse Fulda