21 Kastrationen an einem Tag 💪🏻🐱

achdem uns eine Stelle gemeldet wurde, an der sich mindesten 15 unkastrierte Katze aufhalten, und noch weitere Meldungen eintrafen, organisierten wir eine Kastrationsaktion, bei der an einem Tag direkt mehrere Tiere kastriert werden sollten.
Das bedeutete natürlich vorab einiges an Organisation. Alle Tiere mussten zu dem Termin mit Lebendfallen gesichert und auch im Nachgang zunächst noch untergebracht werden, bevor diese wieder in ihren Revieren freigelassen werden konnten. Dank befreundeter Tierschutzvereine, die mit Transportboxen, Umsetzboxen und Fallen aushalfen konnte die Aktion ein Erfolg werden.
11 Katzen und 10 Kater wurden kastriert. Somit konnte die unkontrollierte Vermehrung an den jeweiligen Stellen unterbrochen werden.
Ermöglicht wurde diese Aktion durch den LANDESTIERSCHUTZVERBAND HESSEN.

Wir sagen Danke an alle, die zum Erfolg beigetragen haben ❤😊

Doch ein Ende an Streunermeldungen ist nicht in Sicht. Und das obwohl unser Verein alleine in diesem Jahr in inklusive der oben genannten Tiere bereits über 90 Kastrationen hat durchführen lassen.
Wir möchten weiter machen. Doch für jede Kastration wird nicht nur der Einsatz von unseren Ehrenamtlichen benötigt – Jede Kastration kostet Geld.
Daher bitten wir um finanzielle Unterstützung, damit wir weitere Kastrationen zusagen und durchführen lassen können 🙏🏻
Durchschnittlich müssen wir mit 110€ pro Kastration rechnen.

Tierschutz Hünfeld
Sparkasse Fulda