Der zweite Fall in kurzer Zeit

Der zweite Fall in kurzer Zeit

Haltet die Augen auf!
Für die, die es nicht können…

Bereits Anfang Juni hatte unser Verein mit einem Fall zu kämpfen, der es in sich hatte. Eine ganze Katzenfamilie mit massiven Augenproblemen durch Katzenschnupfen und in einem schlechten Allgemeinzustand.

Noch sind die Tiere in Behandlung aber es geht ihnen bereits sichtlich besser

Doch nun der Schreck. Erneut wurden Kitten in desolaten Zustand gefunden. Wieder mit massiven Augenproblemen und schlechtem Ernährungszustand.
Wieder aus Rasdorf. Diesmal war der Fundort ganz in der Nähe der Kirche. Wir können uns nicht vorstellen, dass die Tiere vorher niemand gesehen hat.

Aktuell sind nun 4 weitere Kitten auf Pflege. Bei zwei davon ist ungewiss, inwieweit die Augen gerettet werden können. Bei einem (Blacky) musste eines der Augen bereits in einer Not-OP entfernt werden. Tina ist bereits auf einem Auge blind.

Doch die Frage nach weiteren Geschwistern und der Mutter bleibt offen….

Verantwortungsbewusstsein und Kastration hätte das alles verhindert!

Wir können nur hoffen, dass immer mehr Menschen hinschauen statt wegzusehen, helfen statt vorbeizugehen und Verantworung zu übernehmen, statt sie von sich zu schieben.

Das Katzenleid ist menschengemacht. Katzen sind domestizierte Haustiere!

Wir danken alle, die mit uns fiebern, die uns unterstützen, die ihre Zeit für die Tiere opfern! Und appellieren an alle, lasst eure Katzen und Kater kastrieren!
 

Tierschutz Hünfeld
Sparkasse Fulda
IBAN: DE 20 530 501 8000 7000 69 79
BIC: HELADEF1FDS
Verwendungszweck: Spende

WhatsApp
Facebook
Telegram
Email
Print
Nach oben scrollen