Richie & Robin

Richie & Robin – zwei Brüder wie Pech und Schwefel wünschen sich so sehr endlich glücklich zu werden

Wann dürfen Richi und Robin endlich ankommen?

Sehnlich wünschen sich die beiden hübschen Kater ein eigenes Zuhause. Doch jedes Mal, wenn Interessenten vorbei kommen, fällt die Wahl auf andere Katzen.

Dabei sind die beiden ein tolles Team!
Richi ist ein kleiner Clown, der sehr aufgeschlossen ist und einen kleinen Löffelfetisch hat.

Robin ist etwas zurückhalten bei Fremden, taut er auf, ist er jedoch ein kleiner Herzensbrecher ❤️

Gemeinsam sind sie unschlagbar. Als Robin operiert werden musste, hat Richi sich kurzerhand entschlossen, nichts zu essen, bis sein Bruder wieder da war – und das obwohl noch andere Katzen auf der Pflegestelle sind.

Tierart Katze
Geschlecht m
Rasse EHK
Geburtsdatum ca. 04/2021
Auf Pflegestelle seit 06/2021

Nun zu dem kleinen Handycap:
Bei Robin wurde leider Forl festgestellt, weswegen er nun nur noch die Fangzähne und 3 weitere Zähne hat. Dieser Umstand schränkt seine Lebensqualität zwar nicht ein, bedeutet jedoch, dass neue Besitzer regelmäßig nach den Zähnen schauen lassen müssen. Ebenso muss dies auch bei Richi getan werden. Denn auch bei ihm könnte sich Forl entwickeln.

Richi hört zudem nicht zu 100% weswegen die Pflegestelle sich ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon oder gesicherten Freigang wünscht.

Das sollte jedoch niemanden davon abhalten, den beiden Katern einen Platz im Herzen freizumachen.

Wer möchte die beiden kennenlernen?

Richie & Robin suchen noch einen Paten!

Die Brüder Richi und Robin hatten es nicht leicht. Als Kitten kamen sie mit Katzenschnupfen zu uns. Dieser war leider sehr hartnäckig, sodass bei der Kastration direkt noch etwas am Auge operiert wurde. Nun hatte Robin in 2022 zudem eine Zahn-OP, wodurch er zusätzlich zu den Fangzähnen nur noch 3 weitere Zähne besitzt. Dieser Umstand schränkt ihn jedoch in keiner Weise ein.

Insgesamt beliefen sich die Tierarztkosten für die beiden bisher auf ca. 500€

Nun suchen wir liebe Menschen, die eine Patenschaft für die beiden übernehmen wollen, um uns bei der Deckung der Kosten zu unterstützen.

Eine allgemeine Patenschaft kann schon ab 5€ monatlich übernommen werden oder auch aus einer einmaligen Spende bestehen.

Außerdem kann gerne eine Futterpatenschaft für die beiden übernommen werden. Auch diese kann ab 5€ im Monat erfolgen. Sobald die beiden ein eigenes Zuhause gefunden haben, informieren wir natürlich darüber 😊

Übernimm die Patenschaft und unterstützten uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege von Richie & Robin bis zu ihrer Vermittlung.

Du möchtest Richie & Robin ein liebevolles zu Hause anbieten?

Dann fülle unser Anfrageformular aus: