Ein Zeichen gegen das Katzenleid

Ein Zeichen für die Wichtigkeit der Kastration von Katzen

Der Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V. vergibt Kastrationsgutscheine.

Nur durch Kastration kann langfristig das Leid freilebender Katzen verringert werden. Freilebende Katzen vermehren sich unkontrolliert. Bei Krankheiten und Verletzungen erhalten sie keine medizinische Hilfe und leiden. Durch Revierkämpfe unkastrierter Tiere verbreiten sich zudem Krankheiten. Dies kann auch Tiere mit Besitzern betreffen. Besonders unkastrierte Katzen und Kater, die unkontrollierten Zugang ins Freie haben, tragen ihren Teil dazu bei. Gleichzeitig bringt eine Kastration auch Vorteile für Wohnungskatzen so können z.B. Katzen vor einer Dauerrolligkeit bewahrt werden.

Um zu unterstreichen, dass Kastration von Katzen und Katern aus vielerlei Gründen im Sinne der Tiere ist, vergibt der Verein Kastrationsgutscheine für Tiere aus dem Vereinsgebiet (Altkreis Hünfeld). Wenige Ausnahmen sind möglich.

Die Anzahl der Gutscheine ist begrenzt. Wer Interesse an einem Gutschein hat, kann sich bis zum 28.02.2023 beim Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V. melden.

Kontakt:

info@tierschutzverein-huenfeld.de;

In Ausnahmefällen sind auch Gutscheine für Tiere mit Besitzern möglich.

Wir weisen darauf hin, dass besonders Streunerkatzen immer gemeldet werden können. Zusammen mit den Meldern wird dann die bestmögliche Lösung für die Tiere gesucht.