Außergewöhnlicher Einsatz mit Happy Ende

Am frühen Morgen des 27. Februar meldete die Polizeistation Hünfeld eine verletzte Eule. Der Kauz war wohl von einem Fahrzeug erfasst worden und saß benommen mitten auf der Fahrbahn der B84. Durch das Polizeiauto abgesichert konnte ein Mitglied unseres Vereins den Waldkauz sichern und am nächsten Morgen an erfahrene Hände übergeben. Zum Glück hatte er keine Brüche und auch keine schweren Verletzungen.
Diagnose: Gehirnerschütterung

Herr Schanze päppelte den jungen Herrn wieder auf und somit konnte er am 7. März zurück in sein Revier entlassen werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Polizeistation Hünfeld und vor allem für die fachmännische Versorgung des kleinen Patienten durch die Falknerei Schanze. Finanziell wird die Falknerei Schanze von dem Verein für Umweltbildung und Greifvogelhilfe e.V. unterstützt, der wie jeder andere Verein auf Spenden angewiesen ist.

Solltet ihr ein Tier anfahren, so überprüft bitte, ob dem Tier noch geholfen werden kann. Fahrt nicht an verletzten Tieren vorbei, sondern meldet diese oder versucht sie zu sichern. Bedenkt aber: Eigenschutz geht immer vor!